Dienstag, 6. Juli 2021

Sag mal, wo ist denn die Schraube?


 (AH) Heute, nachdem ich den Motor angeschraubt habe, Frage an Yvonne: "Sag mal, wo ist denn die Schraube?" Und damit war nicht Schrauben-Moni gemeint, die uns heute mit ihrem Mann Georg, was mein Bruder ist, besuchen kommt.

Längeres Suchen erzwang die Erinnerung, dass wir den Motor samt Schraube (Propeller) zu Torqeedo geschickt haben, die uns aber "nur" einen neuen Motor zurückgeschickt haben. Öhm? 

Also Mail-Wechsel mit dem Headquarter von Torqeedo: Vermutlich werden wir eine Schraube geschickt bekommen. Vermutlich - weil noch nicht bestätigt. 

Wir wollen das als Vorteil sehen: So können wir uns Moni und Georg in Ruhe widmen, was die Beiden auch geniessen. Ich bestelle mal wieder einen Windbeutel - wie in Kindertagen - aber bin dann doch enttäuscht, was ich da in ferner Vergangenheit in mich hineingefuttert habe. 

Jedenfalls haben wir noch einen Abendspaziergang gemacht - Yvonne ist noch immer im Schulmodus: Fühlt sich für alles verantwortlich und kommt erst langsam zur Ruhe. Da wir aber unsere Stimmungen immer schön abwechseln (damit der Mittelwert gleich bleibt) bin ich trotz Schraubensehnsucht schon in bester Laune. So konnten wir einen drohenden Regenguss perfekt durch einen Abendeinkauf bei Edika abwettern. Der anschliessende  Abendschmauss verstärkt die gute Laune noch, aber Yvonne verschwindet zur Entspannung schon in der Koje.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen