|
Motormontage: Saukrampf! |
YH: Die Schraube fehlt immer noch. Wir pilgern also zum Büro der Ancker Werft, um den für heute fixierten Wasserungstermin abzublasen. Da meint der Herr hinter dem Schreibtisch, sie hätten heute bei der Besprechung gemerkt, dass noch ein zweites Paket an uns von Torqeedo gekommen ist. Es stehe draussen bereit. Wir gehen also in grösster Hoffnung dorthin.
Verdächtig: das Paket hat exakt dieselben Ausmasse wie das Motorenpaket. Ob da auch eine Schraube dabei ist? Wir heben es hoch, aber die Enttäuschung steigt. Zu schwer! Wir tragen es dennoch zum Schiff und öffnen es dort. Leider Fehlalarm. Im Gebinde ist ein zweiter, nagelneuer Torqeedo-Elektromotor (einige tausend Franken wert). Aber was sollen wir mit einem zweiten? Wir brauchen lediglich eine passende Schiffsschraube!
AH mailt fleissig mit Torqeedo und bekommt die Zusage, dass sie heute eine Schraube per Express zur Werft schicken. Hoffen wir darauf! Sie soll in ein bis zwei Tagen hier sein. Der überzählige Motor geht an Torqeedo zurück.
Wir aber haben nun alle Zeit der Welt. Heute Abend kommt ein alter Schulfreund mit Frau zu Besuch. Wir montieren den Umrichter und das Ladegerät wieder (Saukrampf).
Und ich schmeisse den Solarkocher an. Geht auch mit Norddeutscher Sonne.
Immerhin funktioniert der Solarkocher! Auch ohne Schraube.
AntwortenLöschen