Freitag, 16. Juli 2021

Dankbar nordwärts

 YH: Betroffen hörten wir von den grossen Überschwemmungen und Regengüssen in Deutschland und der Schweiz. Hier zeigt sich das Wetter von der anderen Seite: wir braten in der Sonne. Und die Zwiebeln, Kartoffeln und Tomaten im Solarkocher.
Heute kamen erst mit dem Motor und dann segelnd u ein gutes Stück (30sm) nordwärts. Der Wind kam auf die Nase, aber mit einigen Kreuzschlägen haben wir Nyborg erreicht.

Alle Systeme laufen und es war ein phantastischer Tag auf dem Meer. Ich bin sehr dankbar für diese Naturräume, die wir mit unserer Tiny durchreisen. 

Am Morgen, in der noch verhangenen Morgenstimmung habe ich für die Geister lange gesungen. Ähnlich einem Naturjodel, einfach fürs Meer.


(AH) Angekommen in Nyborg. Yvonne läuft mehrfach vergeblich zum Waschautomaten: Drängler bekommen Vorfahrt.... Während ich einen kleinen Marsch durch Nyborg antrete, um vor dem Wochenende noch ein Ladegerät für LiFePO4 Batterien zu bekommen. (Deshalb haben wir Nyborg angesteuert.) Und hurra! Ich komme mit einem Zurück, jetzt können wir unsere Batterie auch über das Hafennetz laden. Nicht nur über Solar. Und die Kühlkiste darf nun auch tüchtig Strom verbrauchen.

Jetzt sind endlich alle System funktionstüchtig - und ich zufrieden. 

Leider ist Yvonne schon in die Koje gefallen: Sie wollte eigentlich noch darüber schreiben, dass ich (fast) immer Recht habe....

Noch ein paar Eindrücke von unterwegs:

Am Steuer in Rauschefahrt. (Boot hat schon etwas Lage.)

Hier  ein paar Bilder von einem Ostsee-Bad (im wörtlichen Sinne gemeint, nicht im Sinne von Kurort). Es ist gar nicht so einfach, dann wieder ins Boot zu kommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen